Neben der globalen Qualitätsnorm für die Automobilindustrie IATF 16949 unterzieht sich Kegelmann Technik regelmäßig auch der Zertifizierung gemäß EN 9100.
Mit der Zertifizierung nach EN 9100 weist Kegelmann Technik erneut die Erfüllung der hohen spezifischen Ansprüche der Luft- und Raumfahrtbranche an ein Qualitätsmanagementsystem nach.
„Prozessstabilität ist für die sensiblen Kunden eines Fertigungsdienstleisters in Branchen mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Zuverlässigkeit zwingend erforderlich“ sagt Dr. Reiner Nett, Geschäftsführer der Kegelmann Technik GmbH. „Auf die erneute Zertifizierung nach EN 9100 sind wir daher besonders stolz. Sie unterstreicht unser nachhaltiges und konsequentes Streben nach Perfektion.“
Die EN 9100 legt im Sinne größtmöglicher Sicherheit neben der kundenorientierten detaillierten Dokumentation aller Prozesse besonderen Wert auf Rückverfolgbarkeit und Fälschungssicherheit der hergestellten Bauteile. Dabei spielen nicht nur die spezifischen Anforderungen und Richtlinien der Luft- und Raumfahrtindustrie eine wichtige Rolle, sondern insbesondere auch das Bewusstsein eines jeden Mitarbeiters für seinen individuellen Qualitätsbeitrag.
Connected Prototyping als Unternehmensphilosophie
Die Philosophie des Connected Prototyping geht über Technologien und ihre Anwendung hinaus und stellt den Kunden, manchmal sogar den Kunden des Kunden, und dessen Wünsche und Vorstellungen in den Fokus der Kegelmann Technik Unternehmungen. Daraus entsteht ein ganzes Universum von Chancen und Möglichkeiten, was wiederum die Energie und das Momentum freisetzt, auf das Problem fokussierte passgenaue Erfahrungswerte und Lösungen zu generieren. Durch diesen Ansatz des Connected Prototyping, durch Projektsicherheit, Innovationen und Produktivität generiert Kegelmann Technik zusätzliche Wertschöpfung für Kunden, die in einem Umfeld mit großen Herausforderungen Höchstleistungen von ihren Partnern erwarten. Gemeinsam mit dem Kunden kommt man zu echten Innovationen, zu Dingen und Geschäftsmodellen, die mit herkömmlichen Methoden einfach nicht möglich wären.