Ressourceneffizienz und 3D-Druck

Connected Prototyping, Projekte Additive Fertigung

12

Apr
2018

Globaler Ressourcenverbrauch und Klimawandel sind zentrale Themen, die nicht nur uns von Kegelmann Technik beschäftigen. Auch die Wirtschaft muss sich mit damit auseinandersetzen. Zur Diskussion einzelner Aspekte dieser Thematik trifft sich heute die hessische Wirtschaft auf dem Hessischen Ressourceneffizienzkongress 2018 in Frankfurt.

Eine globalisierte Wirtschaft bedeutet eine immer schnellere Produktentwicklung. Produktlebenszyklen verkürzen sich, der Trend der Wegwerfgesellschaft wird zu einer zunehmenden Gefahr für unsere Umwelt. Doch gleichzeitig entwickelt sich eine Gegenbewegung, die sich mit der ganzen Thematik wertschöpfend auseinandersetzt. Auf dem heutigen Kongress, den Sie im übrigen kostenfrei besuchen können, treffen sich Unternehmer und Entscheider um klassische Ansätze wie Recycling und Produktion im Kontext digitaler Möglichkeiten neu zu denken.

Ressourceneffizienz und Obsoleszenzmanagement

Wir von Kegelmann Technik beschäftigen uns im Rahmen eines nachhaltigen Obsoleszenzmanagements bereits seit 2016 mit dem ressourcenschonenden Einsatz von Produkten in unterschiedlichsten Branchen. So sehen wir die Revolution des klassischen Ersatzteilmarktes als idealen Ansatz. Hier muss allerdings noch eine Menge an Aufklärungsarbeit geleistet werden. Diese ermöglichen wir firmenintern mit unserem Obsoleszenzmanagement-Audit. Oder Sie besuchen einen unserer Vorträge. Auch heute spricht Stephan Kegelmann und steht Ihnen für einen direkten Austausch gerne zur Verfügung.Haben Sie spontan Zeit und Interesse? Bis 18 Uhr können Sie noch an unseren Stand im Kap Europa kommen. Oder Sie nehmen sich den Nachmittag frei, um 15.30 Uhr findet unser Vortrag statt.

Einige Eindrücke zur Veranstaltung finden Sie hier:

Vortrag verpasst? Der Veranstalter Hessen Trade and Invest hat dafür gesorgt, dass alles bildlich festgehalten wird:

Den offiziellen Nachbericht zur Veranstaltung können Sie unter folgendem Link aufrufen: Ressourceneffizienzkongress 2018