Pressekonferenz +++ Ersatzteile und additive Fertigung +++ 15.11. 11:30 – 12:00 Uhr +++ formnext – Messe Frankfurt Halle 3, Ebene Via, Foyer West Raum Fragment
Das professionelle Ersatzteilmanagement bei langlebigen und wichtigen Investitionsgütern steht unter immer größerem Druck. 3D-Druck und additive Fertigung könnte eine wirtschaftliche und umweltfreundliche nachhaltige Lösung sein. Aber wie immer ist die praktische Umsetzung schwierig. Stephan Kegelmann, Geschäftsführer der Kegelmann Technik GmbH mit über 28 Jahren Erfahrung in 3D-Druck und additiver Fertigung, möchte Ihnen den „Sweet Spot“ des Obsoleszenzmanagements (Ersatzteile) vorstellen – und wie man diesem in der praktischen Umsetzung zur Realisierung der erhofften Vorteil näher kommt.
Die Pressekonferenz findet statt während der formnext (Messe für Additive Manufacturing und die nächste Generation intelligenter industrieller Fertigungs- und Herstellungsverfahren, 14.-17.11.) in Frankfurt.
Mittwoch, 15.11.2017 – 11:30 – 12:00 Uhr
formnext – Messe Frankfurt Halle 3, Ebene Via, Foyer West Raum Fragment
Thema: Obsoleszenzmanagement und additive Fertigung
Impuls: Stephan Kegelmann, Geschäftsführer der Kegelmann Technik GmbH, anschließend Q&A
Gerne sind Sie natürlich auch zu einem Besuch am Messsestand C60 in Halle 3.0 eingeladen. Messethemen sind Leichtbau, Bionik, Ersatzteile und Funktionsintegration mit additiver Fertigung.
Am 14.11. um 10.30 Uhr wird die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie Frau Brigitte Zypries den Messestand der Kegelmann Technik GmbH besuchen.
Es wäre nett, wenn Sie uns kurz Bescheid geben, damit wir bestens für Sie vorbereitet sind.