Additiv Denken gibt Konstrukteuren und Designern die Freiheit, Komplexität, Leichtbau, Funktionalitäten, Individualität und nicht zuletzt Nachhaltigkeit in die Produkte elegant und vollständig zu integrieren – und nicht nachträglich mit einer M10 anzuflanschen.
Additiv Denken ist uns eine Herzensangelegenheit. Mit dem System und der Philosophie des Connected Prototyping baut Kegelmann Technik Nachhaltigkeit, Resilienz und Zukunftsfähigkeit in die Produkte der Kunden ein. Unseren Kunden (und denen, die es werden wollen) bieten wir zwei Möglichkeiten, um schnell von der Vision zu greifbaren additiven Aktivitäten zu kommen.
Additiv Denken 1: Sie kommen mit Ihren Ingenieuren zu uns – im Rahmen eines Firmen-Workshops
Lernen Sie die riesigen Wettbewerbsvorteile kennen, die additives Denken und additive Fertigung freisetzen kann. Lernen Sie, Produkte leichter zu konstruieren. Lernen Sie unsere Best Practices kennen, konkrete Beispiele, die sich nachweislich nach wenigen Monaten amortisieren und ab da dem Unternehmen eine jährliche! Ersparnis von mehreren zehntausend Euro bringen.
Additiv Denken 2: Wir kommen zu Ihnen – der Additive-Thinking-Audit
Unternehmen, die bei der praktischen Umsetzung zu additiv gefertigten Produkten noch zögern, bietet Kegelmann Technik zur Erschließung dieser Potentiale einen einzigartigen und vollkommen risikolosen Service an, den Additive-Thinking-Audit (kurz AT-Audit) by Kegelmann. Gemeinsam mit dem Unternehmen werden mögliche Projekte identifiziert und nach Potential und Geschwindigkeit der Umsetzung priorisiert.
In beiden Fällen werden mit dem Knowhow der Kegelmann Technik um die Möglichkeiten der additiven Fertigung immer wieder iterativ diese Fragen diskutiert:
- Können Funktionen in das Bauteil integriert werden?
- Können wir es leichter machen?
- Wie können wir die bei additiver Fertigung kostenlos mögliche Bauteilkomplexität zu unserem Vorteil nutzen?
- Gibt es Vorteile der Individualisierung des Bauteils?